Events & Kurse

Detaillierte Infos zu den aktuelle Events


Themenabend "Das Monster unter dem Bett - von Ängsten & Befürchtungen"

Datum:21.02.2023

Zielgruppe
alle Interessierten

Wann
ab 20.00 Uhr, Türöffnung 19.45 Uhr

Was
In kleiner Runde geniessen wir ein paar Stunden ohne Kinder und tauschen uns unter fachkundiger Leitung bei einem kleinen Apéro zu einem Erziehungsthema aus und finden gemeinsam neue Perspektiven und Lösungswege, sodass du mit vielen neuen Inputs und frisch gestärkt ins Familienleben zurückkehren kannst.

Thema
Plötzlich ist sie da, die Angst.

Ängste können sehr vielseitig sein und sich auf unterschiedlichste Art und Weise zeigen. Hinter vielen täglichen Konflikten und unerwünschten Verhaltensweisen stecken Befürchtungen und Ängste. Gemeinsam werden wir sie erkennen und besprechen.

Ich erkläre dir den Unterschied zwischen Befürchtungen und Ängsten und du lernst, wieso du diese unbedingt unterscheiden solltest. Ausserdem verrate ich dir, wie du optimal mit den Ängsten von Kindern umgehen kannst und wie sie lernen können, damit umzugehen.

Du wirst nach diesem Themenabend deine Bedürfnisse und die deines Kindes ziemlich sicher mit anderen Augen sehen.

Fachliche Begleitung
Nadja Szabo Winter, dipl. Erziehungsberaterin

Eintritt
Fr. 30.00 inkl. kleinem Apéro

Bei unseren Themenveranstaltungen lassen wir viel Spielraum für die unterschiedlichsten Ansichten und für individuelle Lösungen. Denn es gibt nie nur einen einzigen richtigen Weg. Alle Treffen unterstehen der Schweigepflicht.

Unsere Themenveranstaltungen finden in der elggisPraxis an der Elggisstrasse 2 in Glarus statt.

Anmeldung
Melde dich bitte unbedingt per Mail (nadja@familiencoaching-glarus.ch) oder Whatsapp (0797637667) an, denn die Plätze sind begrenzt.



Zurück zur Übersicht


Es gelten unsere AGB.




Rückmeldungen von unseren Kunden