Team-Weiterbildungen für
Mitarbeiter*innen von Kita, Spielgruppe, Hort, Kindergarten & Schule

Zusammengefasst

  • Euer Team stärken.
  • Verbesserungspotenzial erkennen.
  • Wissen auffrischen und ergänzen.
  • (Wieder) Gemeinsam an einem Strick ziehen.


Wir alle sind gut ausgebildet und wüssten eigentlich, wie es geht. Trotzdem gelingt es uns nicht immer, nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln. Hin und wieder fehlt uns die Geduld oder die Zeit, angemessen zu reagieren.

Nicht nur Eltern, sondern auch Betreuungspersonen von Kindern gelangen immer wieder mal an ihre Grenzen. Und das ist auch sehr gut nachvollziehbar. Umso mehr lohnt es sich, sein eigenes Handeln und Denken immer wieder zu reflektieren und zu überprüfen und sich neue Inputs zu holen.

In meinen Team-Weiterbildungen schauen wir euer gewünschtes Thema offen und ehrlich an. Wir nehmen uns Zeit für all eure Fallbeispiele und Knacknüsse. Ich bringen euch viele wichtige Inputs aus der integrativen Erziehungsberatung mit und helfe eurem Team, neue Wege zu finden und (wieder) gemeinsam an einem Strick zu ziehen.

MÖGLICHE THEMEN

  • Drohen und Erpressen (Wenn du jetzt nicht, dann)
  •  Schlechtes Gewissen
  • Essverhalten
  • Kindertrauer
  •  Wut und Frust
  •  Ängste und Befürchtungen
  •  Positive Kommunikation
  • Schwierigkeiten mit Eltern
  • Werte
  •  usw.


ANGEBOTE
Team-Weiterbildung ca. 60-90 Minuten

  • inkl. Vor- und Nachbereitung
  • inkl. Fact-Sheet (kurze Zusammenfassung) nach der Veranstaltung
  •  inkl. Anfahrt bis 20 km ab Glarus (danach zzgl. Fr. 1.50 pro km)

Pauschalbetrag CHF 350.00


Team-Weiterbildung mit kleinem Workshop zum Thema, total ca. 120-150 Minuten

  • inkl. Vor- und Nachbereitung
  •  inkl. Fact-Sheet (kurze Zusammenfassung) nach der Veranstaltung
  •  inkl. Anfahrt bis 20 km ab Glarus (danach zzgl. Fr. 1.50 pro km)

Pauschalbetrag CHF 500.00

Weitere Angebote nach euren individuellen Wünschen auf Anfrage.

Rückmeldungen aus vergangenen Team-Weiterbildungen
„Ich fand die Weiterbildung sehr spannend und informativ. Es wurden gute Alltagsbeispiele genannt und auf unsere Themen eingegangen. Vielen Dank. Ich fand den Abend sehr gelungen.“

„Ich fand alle deine Praxisbeispiele sehr interessant! Die helfen mir immer sehr. Ausserdem bist du sehr informativ auf unsere Praxisbeispiele eingegangen und hast viele Lösungsvorschläge aufgezeigt. Vielen Dank.
😊

„Gut erklärt und kreative Fallbeispiele genutzt.“

„Ich empfand es als sehr spannend und hilfreich und kann so eine Weiterbildung empfehlen.“

„Spannende Ansätze, habe neuen Umgang mit Problemsituationen gelernt. Wissen kann auf alle „Altersgruppen“ übernommen werden.“

„Ich fand den Inhalt sehr spannend und ich war beim zuhören nicht abgelenkt und voll beim Thema. Es wurden immer wieder viele Fallbeispiele gemacht und auf eigene eingegangen. Ich hatte das Gefühl, dass Nadja genau weiss, von was sie gesprochen hat.“

„Sehr gut Emotionen abgeholt & zurück zum Thema gebracht, gute Beispiele aus dem Alltag.“