Events & Kurse

Detaillierte Infos zu den aktuelle Events


Themenabend "Wenn Kinder trauern. Mit Verlust umgehen."

Datum:24.05.2022
20:00

Zielgruppe
alle Interessierten

Wann
ab 20.00 Uhr, Türöffnung 19.45 Uhr

Was
In kleiner Runde geniessen wir ein paar Stunden ohne Kinder und tauschen uns unter fachkundiger Leitung bei einem kleinen Apéro zu einem Erziehungsthema aus und finden gemeinsam neue Perspektiven und Lösungswege, sodass du mit vielen neuen Inputs und frisch gestärkt ins Familienleben zurückkehren kannst.

Thema
Wie erkläre ich meinem Kind den Tod? Soll man einfach einmal darüber reden oder warten, bis das Thema aktuell ist? Darf ein Kind eine sterbende oder tote Person sehen und ab welchem Alter? Wie trauert ein Kind? Wieviel kann und soll ich ihm in welchem Alter erzählen? Wann soll ich es dem Kind sagen, wenn ich weiss, dass jemand bald sterben wird? Wie beantworte ich Fragen, auf die ich auch keine Antwort habe? In welche Prozesse kann das Kind eingebunden werden? Gibt es gute Bücher und Hilfsmittel? Welche Rituale können wir als Familie zelebrieren? Darf das Kind zur Beerdigung mitkommen? Gibt es bezüglich Trauer einen Unterschied zwischen dem Tod eines Menschen und dem eines Tieres?

Früher oder später werden wir alle mit dem Thema konfrontiert – dem Tod. Und umso wichtiger ist es, dass wir uns als Betreuungspersonen von Kindern schon frühzeitig damit auseinandersetzen, wie wir mit dem Thema umgehen wollen, wenn es in unser Leben tritt.

Fachliche Begleitung
Nadja Szabo Winter, dipl. Erziehungsberaterin

Eintritt
Fr. 30.00 inkl. kleinem Apéro

Bei unseren Themenveranstaltungen lassen wir viel Spielraum für die unterschiedlichsten Ansichten und für individuelle Lösungen. Denn es gibt nie nur einen einzigen richtigen Weg. Alle Treffen unterstehen der Schweigepflicht.

Unsere Themenveranstaltungen finden in der elggisPraxis an der Elggisstrasse 2 in Glarus statt.

Anmeldung
Melde dich bitte unbedingt per Mail (nadja@familiencoaching-glarus.ch) oder Whatsapp (0797637667) an, denn die Plätze sind begrenzt.



Zurück zur Übersicht


Es gelten unsere AGB.




Rückmeldungen von unseren Kunden