Events & Kurse


Aktuelle Events


ONLINE-Themenmorgen "Sonst gehen wir Heim!" - vom Drohen und Erpressen

Datum:21.02.2023
09:00

Zielgruppe
alle Interessierten - Eltern, Grosseltern, Lehrpersonen, Betreuungspersonen

Wann
Dienstag, 21.2.2023 um 9.00 Uhr - Online

Was
Unter fachkundiger Leitung tauschen wir uns aus und finden gemeinsam neue Perspektiven und Lösungswege, sodass du mit vielen neuen Inputs und frisch gestärkt ins Familien- / Berufsleben zurückkehren kannst.

Thema
«Wenn du nicht sofort aufhörst, dann…!»
«Ich zähle jetzt bis drei: Eins, zwei, zweieinhalb…»
«Wehe, wenn du das jetzt machst!»
«Räum jetzt dein Zimmer auf, sonst gibt es kein…!»
Erkennst du dich wieder? Nervt es dich, scheinbar 100'000 mal dasselbe zu sagen? Würdest du gerne gelassener reagieren? Möchtest du auf das Drohen und Erpressen verzichten, aber es gelingt dir immer öfter nicht?
Wir diskutieren darüber, welche Sätze sinnvoll bzw. sinnfrei sind, wir sprechen darüber, was Drohen mit den Kindern macht und du lernst den Unterschied zwischen Strafen und logischen Konsequenzen kennen. Und du wirst danach im Familien- / Berufsalltag feststellen, wie viel du mit kleinen Änderungen in deiner Kommunikation bewirken kannst.
Du weisst ja eigentlich bereits, wie es richtig funktioniert? Dann lohnt es sich trotzdem zu kommen, es «wieder einmal» zu hören, dir Sicherheit zu holen, dass du auf dem richtigen Weg bist und du wirst feststellen, dass du nicht alleine bist, wenn es nicht immer klappt.
Ich freue mich auf dich und einen tollen Morgen.

Fachliche Begleitung
Nadja Szabo Winter, dipl. Erziehungsberaterin

Teilnahmebeitrag
Fr. 30.00 (Twint oder E-Banking)

Bei unseren Themenveranstaltungen lassen wir viel Spielraum für die unterschiedlichsten Ansichten und für individuelle Lösungen. Denn es gibt nie nur einen einzigen richtigen Weg. Alle Treffen unterstehen der Schweigepflicht.

Dieser Themenmorgen findet online statt.

Anmeldung
Melde dich bitte unbedingt per Mail (nadja@familiencoaching-glarus.ch) oder Whatsapp (0797637667) an, denn die Plätze sind begrenzt. Deine Anmeldung verpflichtet dich zur Bezahlung des Teilnahmebeitrags.



Zurück zur Übersicht


Weitere Veranstaltungen und Kurse

Themenabende


BabyTreff 0-6 Monate

 



Es gelten unsere AGB.



Rückmeldungen von unseren Kunden