Events & Kurse

Detaillierte Infos zu den aktuelle Events


Themenabend "Vorbilder & Spiegelbilder - Wie wir unsere Kinder prägen."

Datum:06.03.2023

Zielgruppe
Mamis & Papis

Wann
ab 20.00 Uhr, Türöffnung 19.45 Uhr

Was
In kleiner Runde geniessen wir ein paar Stunden ohne Kinder und tauschen uns unter fachkundiger Leitung bei einem kleinen Apéro zu einem Erziehungsthema aus und finden gemeinsam neue Perspektiven und Lösungswege, sodass du mit vielen neuen Inputs und frisch gestärkt ins Familienleben zurückkehren kannst.

Thema
"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.", "Kinder sind der Spiegel ihrer Eltern." oder "Ganz der Papi / Ganz das Mami." Nicht von ungefähr kommen solche Ausdrücke und Sprichwörter.

Aber: Wie viel von uns ist angeboren, ist in der DNA bereits bei der Geburt festgelegt und wie viel Einfluss hat die Erziehung, das äussere Umfeld, die sozialen Strukturen etc. auf unsere Kinder?

Ich erkläre dir an diesem Themenabend, wieso du dich selber –obwohl du es immer besser machen wolltest– immer wieder dieselben unerwünschten Sätze sagen hörst, wie damals deine Eltern.

Und du wirst herausfinden, wo Triggerpunkte aus deiner eigenen Kindheit lauern und wie du dafür sorgen kannst, dass sie die Erziehung deiner Kinder nicht beeinträchtigen.

Ein spannende Abend darüber, wie wir unsere Kinder prägen und wie wir sie zu einer eigenen Persönlichkeit werden lassen können.

Ich freue mich auf einen tollen Gesprächsabend mit dir.

Fachliche Begleitung
Nadja Szabo Winter, dipl. Erziehungsberaterin

Eintritt
Fr. 30.00 inkl. kleinem Apéro

Bei unseren Themenveranstaltungen lassen wir viel Spielraum für die unterschiedlichsten Ansichten und für individuelle Lösungen. Denn es gibt nie nur einen einzigen richtigen Weg. Alle Treffen unterstehen der Schweigepflicht.

Unsere Themenveranstaltungen finden in der elggisPraxis an der Elggisstrasse 2 in Glarus statt.

Anmeldung
Melde dich bitte unbedingt per Mail (nadja@familiencoaching-glarus.ch) oder Whatsapp (0797637667) an, denn die Plätze sind begrenzt.



Zurück zur Übersicht


Es gelten unsere AGB.




Rückmeldungen von unseren Kunden