Events & Kurse

Detaillierte Infos zu den aktuelle Events


Themenabend "Schlechtes Gewissen" (Papi-Abend)

Datum:08.02.2023

Zielgruppe
Papis

Wann
ab 20.00 Uhr, Türöffnung 19.45 Uhr

Was
In kleiner Runde geniessen wir ein paar Stunden ohne Kinder und tauschen uns unter fachkundiger Leitung bei einem kleinen Apéro zu einem Erziehungsthema aus und finden gemeinsam neue Perspektiven und Lösungswege, sodass du mit vielen neuen Inputs und frisch gestärkt ins Familienleben zurückkehren kannst.

Thema
Schlechtes Gewissen – kaum ein Vater kennt dieses Gefühl nicht. Wann hast du ein schlechtes Gewissen?
Arbeitest du zu viel? Beteiligst du dich zu wenig im Haushalt? Würdest du gerne Teilzeit arbeiten, aber dein Betrieb/Beruf/Verdienst lässt es nicht zu? Bist du zu oft am Handy? Oder verbringst du zu wenig Zeit mit deinen Kindern?

Wir sprechen über die unzähligen Gründe des schlechten Gewissens, über die allgemeinen Erwartungen an den Vater von heute und was das für Folgen hat. Wieso fällt es uns allen so schwer, zufrieden mit uns und unserer alltäglichen Leistung zu sein?

Du wirst neue Möglichkeiten kennenlernen, wie du dich vom schlechten Gewissen verabschieden kannst. Und ich werde dir einen mentalen «Superpapi»-Anker mit auf den Weg geben, der dir helfen wird, wenn du wieder mal an dir zweifelst.

Fachliche Begleitung
Nadja Szabo Winter, dipl. Erziehungsberaterin

Eintritt
Fr. 30.00 inkl. kleinem Apéro

Bei unseren Themenveranstaltungen lassen wir viel Spielraum für die unterschiedlichsten Ansichten und für individuelle Lösungen. Denn es gibt nie nur einen einzigen richtigen Weg. Alle Treffen unterstehen der Schweigepflicht.

Unsere Themenveranstaltungen finden in der elggisPraxis an der Elggisstrasse 2 in Glarus statt.

Anmeldung
Melde dich bitte unbedingt per Mail (nadja@familiencoaching-glarus.ch) oder Whatsapp (0797637667) an, denn die Plätze sind begrenzt.



Zurück zur Übersicht


Events Februar bis Juni 2024 als PDF


Es gelten unsere AGB.




Rückmeldungen von unseren Kunden