Events & Kurse

Detaillierte Infos zu den aktuelle Events


Themenabend "Von Dankbarkeit und Glück."

Datum:30.11.2022

Zielgruppe
Mamis

Wann
ab 20.00 Uhr, Türöffnung 19.45 Uhr

Was
In kleiner Runde geniessen wir ein paar Stunden ohne Kinder und tauschen uns unter fachkundiger Leitung bei einem kleinen Apéro zu einem Erziehungsthema aus und finden gemeinsam neue Perspektiven und Lösungswege, sodass du mit vielen neuen Inputs und frisch gestärkt ins Familienleben zurückkehren kannst.

Thema
Lebst du manchmal in einer Wolke aus Unzufriedenheit und fragst dich, wie andere rund um dich scheinbar immer glücklich sein können? Oder ist es dein Kind, das immer wieder sehr unzufrieden scheint mit allem und jedem? Wärst du manchmal froh, dein Kind wäre dankbarer?

Jeder von uns möchte glücklich sein. Aber kann man immer glücklich sein? Muss es das oberste Ziel sein, dass das eigene Kind glücklich ist? Was ist Glück überhaupt und wie kann ich meinem Kind erklären, was Glück ist.

Hat Glück etwas mit Dankbarkeit zu tun und wenn ja, was? Was bedeutet Dankbarkeit für dich? Wie kann dein Kind dankbarer werden? Wieso ist es wichtig, dass dein Kind dankbar ist?

Komm an diesen spannenden Themenabend und wir versuchen Antworten auf diese vielen Fragen zu finden. Wie immer erhältst du ein paar wertvolle Inputs aus der Erziehungsberatung.

Fachliche Begleitung
Nadja Szabo Winter, dipl. Erziehungsberaterin

Eintritt
Fr. 30.00 inkl. kleinem Apéro

Bei unseren Themenveranstaltungen lassen wir viel Spielraum für die unterschiedlichsten Ansichten und für individuelle Lösungen. Denn es gibt nie nur einen einzigen richtigen Weg. Alle Treffen unterstehen der Schweigepflicht.

Unsere Themenveranstaltungen finden in der elggisPraxis an der Elggisstrasse 2 in Glarus statt.

Anmeldung
Melde dich bitte unbedingt per Mail (nadja@familiencoaching-glarus.ch) oder Whatsapp (0797637667) an, denn die Plätze sind begrenzt.



Zurück zur Übersicht


Events Februar bis Juni 2024 als PDF


Es gelten unsere AGB.




Rückmeldungen von unseren Kunden