Events & Kurse

Neue Startzeit Themenabende!
Auf vielfachen Wunsch starten die Themenabende ab sofort um 19.30 Uhr (Türöffnung 19.15 Uhr). Ausnahme: TrennungsTreff Start 20.00 Uhr

Anmeldeschluss Themenabend
Themenabende werden ab drei Teilnehmer*innen durchgeführt.

Aktuelle Events


Themenabend "Aufgeklärt! Wann? Was? Wie? Kinder 0-9 Jahre"

Datum:25.09.2023

Zielgruppe
Alle Interessierten

Wann
Start 19.30 Uhr, Türöffnung 19.15 Uhr, Dauer bis ca. 22.00 Uhr

Was
In kleiner Runde geniessen wir ein paar Stunden ohne Kinder und tauschen uns unter fachkundiger Leitung bei einem kleinen Apéro zu einem Erziehungsthema aus und finden gemeinsam neue Perspektiven und Lösungswege, sodass du mit vielen neuen Inputs und frisch gestärkt ins Familienleben zurückkehren kannst.

Thema
Was bedeutet Aufklärung? Wieso ist es wichtig, dass ein vierjähriges Kind seine Körperteile genau benennen kann? Soll man «verschönerte Namen» wie Müscheli oder Schnäggli oder doch besser Vulva sagen? Wo kommen die Babys her? Was, wenn sich mein Kind gerne in der Öffentlichkeit entblösst? Oder schämt es sich bereits in jungen Jahren, sich in einer gemischten Garderobe umzuziehen? Zeigst du dich nackt vor deinem Kind? Welche Berührungen sind okay? Muss der Kuss der Oma sein? Wie war das damals bei dir als Kind? Wie kann damit adäquat in einer Institution wie Spielgruppe/Kita/Kindergarten/Schule damit umgegangen werden?...

Es wird ein spannender Abend!

Wir sprechen darüber, in welchem Alter ein Kind Informationen zu den Aufklärungsthemen bekommen soll und wie du diese alters- und kindgerecht formulieren kannst. Ausserdem stelle ich dir ein paar Bücher vor, die dein Kind auf dem Weg in die Pupertät begleiten können.

Ich freue mich auf dich und einen tollen Abend.

Fachliche Begleitung
Nadja Szabo Winter, dipl. Erziehungsberaterin

Eintritt
Fr. 30.00 inkl. kleinem Apéro

Bei unseren Themenveranstaltungen lassen wir viel Spielraum für die unterschiedlichsten Ansichten und für individuelle Lösungen. Denn es gibt nie nur einen einzigen richtigen Weg. Alle Treffen unterstehen der Schweigepflicht.

Unsere Themenveranstaltungen finden in der elggisPraxis an der Elggisstrasse 2 in Glarus statt.

Anmeldung
Melde dich bitte unbedingt per Mail (nadja@familiencoaching-glarus.ch) oder Whatsapp (0797637667) an, denn die Plätze sind begrenzt.



Zurück zur Übersicht


Es gelten unsere AGB.



Rückmeldungen von unseren Kunden