Events & Kurse

Detaillierte Infos zu den aktuelle Events


ZUSATZEVENT! Themenabend "Sonst gehen wir heim! - vom Drohen und Erpressen"

Datum:28.11.2022

Aufgrund der grossen Nachfrage wird dieser Themenabend nochmals durchgeführt.

Zielgruppe
Mamis

Wann
ab 20.00 Uhr, Türöffnung 19.45 Uhr

Was
In kleiner Runde geniessen wir ein paar Stunden ohne Kinder und tauschen uns unter fachkundiger Leitung bei einem kleinen Apéro zu einem Erziehungsthema aus und finden gemeinsam neue Perspektiven und Lösungswege, sodass du mit vielen neuen Inputs und frisch gestärkt ins Familienleben zurückkehren kannst.

Thema
«Wenn du nicht sofort aufhörst, dann…!»
«Ich zähle jetzt bis drei: Eins, zwei, zweieinhalb…»
«Wehe, wenn du das jetzt machst!»
«Räum jetzt dein Zimmer auf, sonst gibt es kein…!»
Erkennst du dich wieder? Nervt es dich, scheinbar 100'000 mal dasselbe zu sagen? Würdest du gerne gelassener reagieren? Möchtest du auf das Drohen und Erpressen verzichten, aber es gelingt dir immer öfter nicht?
Wir diskutieren darüber, welche Sätze sinnvoll bzw. sinnfrei sind, wir sprechen darüber, was Drohen mit unseren Kindern macht und du lernst den Unterschied zwischen Strafen und logischen Konsequenzen kennen. Und du wirst danach im Familienalltag feststellen, wie viel du mit kleinen Änderungen in deiner Kommunikation bewirken kannst.
Du weisst ja eigentlich bereits, wie es richtig funktioniert? Dann lohnt es sich trotzdem zu kommen, es «wieder einmal» zu hören, dir Sicherheit zu holen, dass du auf dem richtigen Weg bist und du wirst feststellen, dass du nicht alleine bist, wenn es nicht immer klappt.
Ich freue mich auf dich und einen tollen Abend.

Fachliche Begleitung
Nadja Szabo Winter, dipl. Erziehungsberaterin

Eintritt
Fr. 30.00 inkl. kleinem Apéro

Bei unseren Themenveranstaltungen lassen wir viel Spielraum für die unterschiedlichsten Ansichten und für individuelle Lösungen. Denn es gibt nie nur einen einzigen richtigen Weg. Alle Treffen unterstehen der Schweigepflicht.

Unsere Themenveranstaltungen finden in der elggisPraxis an der Elggisstrasse 2 in Glarus statt.

Anmeldung
Melde dich bitte unbedingt per Mail (nadja@familiencoaching-glarus.ch) oder Whatsapp (0797637667) an, denn die Plätze sind begrenzt.



Zurück zur Übersicht


Es gelten unsere AGB.




Rückmeldungen von unseren Kunden